Hemerocallis   Europa e.V.  

Startseite 


 
Vollmondlicht (Tillmann, 2007)
Willkommen auf der Website von Hemerocallis Europa e.V.

Hemerocallis Europa e.V. (=HE) ist die internationale, europäische Taglilien-Gesellschaft, aber Mitglieder von anderen Kontinenten sind natürlich auch herzlich willkommen.

HE ist eine gemeinnützge Organisation, die folgende Ziele verfolgt:
  • Förderung und Verbreitung der Taglilien auf internationaler, europäischer Ebene
  • Unterstützung der europäischen Züchter beim offiziellen Registrieren ihrer Taglilien
  • Tagungen, Vorträge, Schulungen, Besichtigungen, Ausstellungen, Sorten- und Sämlingsprüfungen mit Bewertungen und Preisvergaben, Aufbau von internationalen Sammlungen, Bewertungsgärten und Ausstellungsgärten, Bildung von Regionalgruppen sowie der Herausgabe regelmässig erscheinender Publikationen


Dass in Europa mehr und mehr Taglilien gezüchtet werden, sollen beiliegende Zahlen unterstreichen.
>2'000 bei der AHS registrierte, in Europa gezüchtete Taglilien
>1'000 davon registriert seit dem Jahr 2000
624 davon abgebildet auf der HE-Website in der Sektion Gallerien --> bei Züchter
480 davon abgebildet und registriert seit dem Jahr 2000
86 europäische Züchter
48 europäische Züchter davon mit Registrierungen seit dem Jahr 2000
38 europäische Züchter davon mit Erst-Registrierung seit dem Jahr 2000

zurück zum Anfang

Hinweis bezüglich Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die ausserhalb des Verantwortungsbereiches von Hemerocallis Europa e.V. liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschliesslich in dem Fall in Kraft treten, in dem Hemerocallis Europa e.V. von den Inhalten Kenntnis hat und es Hemerocallis Europa e.V. technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Hemerocallis Europa e.V. erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Hemerocallis Europa e.V. hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert sich Hemerocallis Europa e.V. hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

© Copyright HEMEROCALLIS EUROPA e.V. 2008